Ein Angebot für Mitarbeitende im Gesundheitswesen und weitere Interessierte
Der Kirchenkreis Harzer Land bietet in Zusammenarbeit mit dem Zingsthof der Berliner Stadtmission eine besondere Fortbildung Ende März auf der Ostseehalbinsel Zingst an. Konflikte und Stresssituationen im beruflichen Kontext haben Auswirkungen auf die Gestaltung des eigenen Lebens. Auch religiöse Fragen im Umgang mit Krankheit sollen hier zwischen dem 27. und 31. März auf der Halbinsel Zingst reflektiert werden. Fallbesprechungsgruppen lassen Raum zu biografischen Erfahrungen und kollegialem Austausch, zur Reflektion der eigenen Religiosität und spirituellen Praxis. Zudem bestehe auch die Möglichkeit zu Einzelgesprächen, sagt die Seminar-Leiterin, Pastorin Ute Rokahr (Kirchenkreis Harzer Land). Das Seminar richtet sich vor allem an Mitarbeitende im Gesundheitswesen, aber auch an weitere Interessierte.
Bereits Dietrich Bonhoeffer beschäftigte sich hier mit Vikaren zum Thema „Arbeitszeit ist Lebenszeit - Lebenszeit ist Arbeitszeit“.
Weitere Auskunft gibt Pastorin Ute Rokahr unter: 0171-566 8106
Eine Anmeldung ist auch direkt unter Tel. 038232-814-0 und zingsthof(at)berliner-stadtmission.de möglich.
Die Kosten betragen 450 € pro Person bei neun Teilnehmenden bzw. 500 Euro pro Person bei acht Teilnehmenden. Für die Veranstaltung lässt sich ggf. auch Bildungsurlaub beantragen.
Sprengel Hildesheim-Göttingen/gmu